Philosophie
Wegbegleiter und Wegbereiter.
Stefan Zettl ist beides.
Stefan Zettl ist beides.
Problemlösungen
Sich in Probleme hineinversetzen und alternativen anbieten. So können sich Vertriebs- und Führungskräfte von innen heraus entwickeln.
Erfolg
Wer nicht authentisch ist, ist nicht glaubwürdig. Wer nicht glaubwürdig ist, kann nicht beraten und verkaufen.
Gefühl
Fingerspitzengefühl und Menschenkenntnis für Ihren Verkaufserfolg.
Prinzipien
Beratung nicht als bloße Verkaufsförderung, sondern als langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen verstehen.
Der Blick von innen gehört dazu.
Sich in Probleme hineinversetzen und alternative Problemlösungen anbieten, nur so können sich Menschen von innen heraus entwickeln. Darum stehen bei Stefan Zettl Erfahrungen, Erwartungen und Ziele im Mittelpunkt, ein Gesamtbild, aus dem sich konstruktive und leicht umsetzbare Lösungen entwickeln, um die Beziehung zu Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu verbessern.
Markenzeichen Fingerspitzengefühl.
Wer etwas erfahren will, muss anderen zuhören können: Stefan Zettl ist bekannt für sein Fingerspitzengefühl, seine Menschenkenntnis und das Eintauchen in die Lebenswelt seiner Kunden, um seine Weiterbildungsmaßnahmen genau für ihre Bedürfnisse zu konzipieren.
Es gibt nicht den einen Erfolgstyp.
Wer nicht authentisch ist, ist nicht glaubwürdig. Wer nicht glaubwürdig ist, kann nicht beraten und verkaufen. Für Stefan Zettl steht Individualität darum an erster Stelle: Typberatung heißt nicht, den Typ zu wechseln, sondern diesen zu erkennen und herauszuarbeiten.
Dieses Prinzip ist das Zettl-Prinzip.
Auch für Stefan Zettls Seminarteilnehmer heißt es, sich intensiv in ihre Kunden hineinzuversetzen. Dieser Perspektivwechsel schärft den Blick dafür, was Kundenfreundlichkeit bedeutet, wie Fragetechniken funktionieren, welche Beratung nicht als bloßes Verkaufen wahrgenommen wird. Langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen sind das Ziel, nachhaltiges Verkaufs-Know-how ist der Weg dorthin.
Selbstverständlich
selbst Unternehmer.
Stefan Zettl.
selbst Unternehmer.
Stefan Zettl.
Stefan Zettl, geboren 1964, ist verheiratet, Vater von vier Kindern und selbst erfolgreicher Unternehmer. Seine Praxiserfahrung greift aber weit: Seit mehr als 26 Jahren ist er im Vertrieb für Dienstleistungen, Werbung und Handel tätig und hat seine Frage- und Zuhörkompetenz als Ausbilder und als Anbieter von Bewerbertrainings geschärft.
Der Mensch im Mittelpunkt.
Als geschäftsführender Gesellschafter weiß Stefan Zettl, wie man Mitarbeiter führt und motiviert, wie man Potenziale entfaltet und Schwächen angeht. Stärkenorientierte Weiterbildung, Harmonie mit den eigenen Wertvorstellungen sind die Stichworte Wissen, das er selbst durch kontinuierliche Weiterbildungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb immer weiter ausbaut.
In guter Gesellschaft.
Stefan Zettl ist ein sozial engagierter Vertriebstrainer, der mehrere Ehrenämter bekleidet, weil das Mitnehmen aller sein gesellschaftliches Ziel ist.
- Fachkaufmann für Marketing/IHK
- Fachwirt für Direktmarketing/DDA
- ADA Ausbildereignungsprüfung
Ausbilder für den Beruf „Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation“ - Zertifizierter Verkaufstrainer
- Zertifizierter Trainer für „Business-Etikette und moderne Umgangsformen“
- Zertifizierter Business-Coach
- Zertifizierter Medizinprodukteberater